23.06.2012

Einmal brachte Kurt Georg Kiesinger seinem Hund bei, zu platzen, wenn man "Platz!" rief.
Im Nachhinein bereute er die Beibringung natürlich sofort, da er nun immer, wenn sein Hund anwesend war, tunlichst vermeiden musste, das Wort "Platz" in den Mund zu nehmen. Wenn Gäste kamen, denen Kurt Georg Kiesinger anbieten wollte, sich zu setzen, sagte er immer "Nehmen Sie doch bitte Schlatz!", was oft zu abschätzenden Blicken seitens der Gäste führte. Um nicht wie ein totaler Idiot dazustehen, behauptete Kurt Georg Kiesinger an einem seltenen Sprachfehler zu leiden, der sich durch die Verwechselung des Buchstaben "p" mit "sch" äußerte.
Einmal sagte Kurt Georg Kiesinger zu einem seiner Gäste: "Wollen Sie mal meinen neuen Schorpe angucken?" Der Gast bejahte und sie gingen nach draußen und guckten Kurts neuen Schorpe an.

Einige Tage später erzählte Kurt Georg Kiesinger in Anwesenheit seines Hundes einen Witz.
Der Hund platzte vor Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen