11.03.2012

Einmal deckte Kurt Georg Kiesinger den Esstisch.
Dummerweise stand der Esstisch in seinem Haus nicht - wie üblich - auf dem Boden, sondern war kopfüber an der Decke montiert. Kurt Georg Kiesinger musste also auf eine Leiter steigen, um Teller, Besteck, Gläser und die Suppenschüssel auf den Tisch zu stellen. Kaum hatte er das Geschirr jedoch losgelassen, sorgte die Schwerkraft dafür, dass alles - holterdipolter - auf den Boden hinabfiel und in Scherben zersprang. Die Suppe war natürlich auch hin.
Schlecht gelaunt und grummelnd entstieg Kurt Georg Kiesinger der Leiter und holte einen Besen und ein Kehrblech, um die Scherben zu entsorgen. Fatalerweise befand sich auch der Mülleimer nicht auf dem Fußboden, sondern hing neben dem Esstisch an der Decke, sodass das zerdepperte Geschirr sofort nach der Befüllung wieder aus dem Eimer und auf Kurt Georg Kiesingers Kopf scheppere.
In diesem Moment betrat Kurt Georg Kiesingers Frau an der Decke gehend das Zimmer und fragte verwundert: "Nanu? Kurt, was machst du denn da oben an der Decke?"
Da wurde Kurt Georg Kiesinger klar, dass er versehentlich seine Haftsocken angezogen hatte und sich selbst an der Decke befand. Außerdem hatte er aus Versehen das Umgedrehte-Schwerkraft-Geschirr aus dem Schrank geholt. Kurt Georg Kiesinger ging sofort zu Tür hinaus, um neues Geschirr zu kaufen. Leider stand sein Haus auf dem Boden des Ozeans. Da konnte er natürlich lange nach einem Geschirr-Geschäft suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen