01.01.2012

Einmal ging Kurt Georg Kiesinger zum Arzt.
Der Arzt nahm ihn gründlich in Augenschein und sagte: "Mein lieber Mann, Sie sind ein ganz schöner Schwächling. Sie sollten mehr Sport treiben und Vitamine zu sich nehmen."
Auf Sport hatte Kurt Georg Kiesinger beim besten Willen keine Lust, also ging er in die Apotheke und kaufte sich nicht weniger als ein Dutzend Röhrchen Vitamin-Brausetabletten.
Da Kurt Georg Kiesinger noch nie mit Brausetabletten in Kontakt getreten war, wusste er nicht, wie man sie verwendete, und statt sie in Wasser aufzulösen, steckte er sich alle Tabletten auf einmal in den Mund. Nach kurzer Zeit schäumte sein ganzer Körper wie eine stürmische Brandung auf. Aus all seinen Drüsen und Poren strömte die Brausegischt. Bald verhärtete sich der Schaum und Kurt Georg Kiesinger sah nicht mehr aus wie Kurt Georg Kiesinger sondern wie ein riesiger, fetter Blumenkohl.
Als seine Frau nach Hause kam, hob sie Kurt Georg Kiesinger vom Boden auf und legte ihn in das Gemüsefach des Kühlschranks. Dort zog er sich eine starke Erkältung zu.

Das war wieder mal typisch, denn Kurt Georg Kiesinger hatte gerade Urlaub. "Mal wieder typisch!", dachte er. "Kaum hat man Urlaub, schon wird man krank."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen