08.12.2011

Einmal verliebte sich Kurt Georg Kiesinger.
Er verliebte sich in eine Schaufensterpuppe.
Da die Schaufensterpuppe in einem Kleidungsgeschäft im Schaufenster stand, ging Kurt Georg Kiesinger in das Geschäft und fragte den Inhaber, ob er die Puppe kaufen könnte. Der Inhaber verneinte vehement, denn er brauchte die Puppe, um sie im Schaufenster stehen zu haben.
"Wenn ich sie also nicht kaufen kann", sagte Kurt Georg Kiesinger zu dem Inhaber, "dann will ich selbst eine Schaufensterpuppe werden." Der Inhaber gab Kurt Georg Kiesinger 40 Mark dafür, dass er sich neben seine neue Liebe ins Fenster stellte; mit nichts als einem albernen Jacket bekleidet.
Am Abend ging der Inhaber aus seinem Laden und schloss hinter sich die Tür ab, ohne an den armen Kurt Georg Kiesinger zu denken. Dieser verdurstete, weil am nächsten Morgen Samstag war und der Laden geschlossen hatte. Es war außerdem ein verlängertes Wochenende (Pfingsten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen