08.11.2011

Einmal rauchte Kurt Georg Kiesinger eine Zigarette.
Es handelte sich um ein ziemlich wohlschmeckendes Lungenbrötchen und als die Glut am Filter angekommen war, ärgerte sich Kurt Georg Kiesinger, dass der Glimmstengel nicht länger gewesen war.
Kurt Georg Kiesinger wandelte seinen Ärger in Taten um und bestellte sich ein paar Millionen Kilo Zigarettenblättchen und nicht weniger als tausend Lastwagenfuhren Tabak. Als alles bei ihm im Vorgarten abgeladen worden war, machte er sich ans Zigarettendrehen. Nach mehreren schweißtreibenden Wochen hielt er glücklich die längste Zigarette der Welt in der Hand. Sie reichte einmal um den ganzen Globus, sodass Kurt Georg Kiesinger den Filter in den Mund nehmen konnte und gleichzeitig die Spitze der Zigarette direkt vor der Nase hatte. Das war praktisch, denn so konnte er die Zigarette bequem von zu Hause aus anzünden.
Die ersten paar Stunden schmeckte die Zigarette ganz wunderbar, doch gegen Abend endete der Schmauchgenuss schlagartig.
Das lag daran, dass die Friseure Feierabend machten und überall auf der Welt mit ihren Scheren in den Händen nach Hause gingen. Dabei zerschnitten sie versehentlich die Zigarette.
Kurt Georg Kiesinger warf wütend die Zigarette auf den Boden und beschloss nie wieder zum Friseur zu gehen. Dabei sparte er auch ganz schön Geld! Scheidungskosten nicht inbegriffen.

1 Kommentar: