12.10.2011

Einmal wachte Kurt Georg Kiesinger auf und musste feststellen, dass sein gesamtes bisheriges Leben nur ein Traum gewesen war.
In Wirklichkeit war er ein Kranich und hieß Kurt Georg Kranicher.
Kurt Georg Kranicher freute sich sehr, dass der Traum endlich vorbei war und begann sofort damit kranichtypische Unternehmungen durchzuführen. Als erstes flog er zum Strand und schmiss mit Sand nach Kindern. Danach suchte er Muscheln und verspeiste sie mit seiner Frau. Gegen Abend hoppelte er in die Seniorenresidenz und las den Senioren aus der Zeitung vor.
Wir sehen: Kurt Georg Kranicher war mindestens genauso facettenreich wie Kurt Georg Kiesinger. Zwar lässt sich nicht nur Gutes über ihn sagen (Sand nach Kindern zu schmeißen zum Beispiel ist nicht besonders gut), aber doch ziemlich viel Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen