27.08.2011

Einmal brauchte Kurt Georg Kiesinger ganz dringend einen Hut.
In großer Eile klingelte er bei seinen Nachbarn. Der Herr des Hauses öffnete und lieh ihm ohne Beanstandungen seinen Strohhut. Die beiden kannten sich nämlich seit vielen Jahren und pflegten ein vertrauensvolles Verhältnis.
Leider war der Nachbar Kurt Georg Kiesingers nicht nur sehr freundlich, sondern auch der Mond - und entsprechend groß und breit sein Strohhut. Die Krempe des Hutes reichte nach Westen bis zu den Bermudas, nach Norden bis Tromsö, nach Osten bis zum Bajkalsee - und nach Süden bis Kenia.
Tromsö, die Bermudas und der Bajkalsee ignorierten die Krempe geflissentlich. Die von Hunger geplagten Kenianer aber kletterten in ihrer Verzweiflung auf den Hut, überquerten auf ihm den Atlantik und sprangen wieder ab, als sie Italien und somit Europa erreicht hatten.
Als Kurt Georg Kiesinger am nächsten Tag in der Zeitung die Überschrift "Immer mehr Schwarzafrikaner in Italien" las, sagte er zu seiner Frau: "Diese Schleuserbanden wissen doch gar nicht, was sie tun." Wie recht er damit hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen