24.10.2011

Einmal besuchte Kurt Georg Kiesinger eine Party.
Vom spießigen Feierabend-Hedonismus der übrigen Gäste angeödet, ging er schon bald in Richtung Küche. "Da sollen sich ja immer die spannenden Leute tummeln", schmunzelte er hoffnungsfroh.
Wie Kurt Georg Kiesinger die Küche betrat, bot sich ihm allerdings Verstörendes: sein eigenes Abbild stand vor dem Herd und briet ein saftiges Rumpsteak. "Da bist du ja endlich, Kurt! Wurde auch Zeit, dass du dein Steak abholst", rief ihm das zweite Ich lachend zu. Kurt Georg Kiesinger verstand natürlich nur Bahnhof - niemanden hatte er um ein Rumpsteak gebeten, und schon gar nicht sich selbst!
Der bratende Kurt Georg Kiesinger schien das zu merken und setzte zur Erklärung an: "Ich bin dein Ich aus der Zukunft - heute Nacht wurde nämlich die Zeitmaschine erfunden, und mir knurrte der Magen so sehr. Da bin ich einfach an den Anfang des Abends zurückgereist, um dir - also mir - ein Rumpsteak zu braten."
"Sehr liebenswürdig", sagte Kurt Georg Kiesinger verdattert und lud das Steak auf einen Teller, um es postwendend zu verspeisen. Logischerweise setzte sowohl bei ihm, als auch bei seinem zukünftigen Selbst ein Sättigungsgefühl ein, und die Mägen beider waren ausreichend gefüllt, um gemeinsam einen Riesenhumpen Bier in Angriff zu nehmen.
So wurde aus der elenden Spießersause doch noch ein sehr netter Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen