20.10.2011

Einmal sah Kurt Georg Kiesinger auf der Straße einen Mann mit brauner Lederjacke und langen schwarzen Haaren, der sich gerade bückte, um sich die Schuhe zuzubinden.
Kurt Georg Kiesinger nahm nur flüchtig Notiz von diesem Mann und hielt ihn irrtümlich für ein sehr kleines Pony.
Das kam ihm sehr gelegen, denn er war gerade auf dem Weg zu einem wichtigen Banktermin und sehr spät dran. Kurt Georg Kiesinger schwang sich auf den Rücken des Mannes und gab ihm einen Klaps auf den Hals. "Los, Pony", rief Kurt Georg Kiesinger. "Zur Bank!"
"Na hören sie mal!", schallte es zurück. "Ich binde hier mir gerade bloß die Schuhe zu!"
Kurt Georg Kiesinger hatte noch nie von einer sprechenden Ponysorte gehört und war beeindruckt. Er nahm den Mann an die Leine und brachte ihn zu einem Zoo.
"Ich habe hier ein seltenes sprechendes Pony", kündigte Kurt Georg Kiesinger dem Zoowärter an. "Sag mal was, Pony", sagte Kurt Georg Kiesinger zum "Pony".
Dummerweise hatte sich der sich bückende Mann aber auf dem Weg in den Zoo ziemlich erkältet und war so heiser, dass er kein Wort herausbrachte.
"Das nennen sie sprechen?", fragte der Zoowärter empört. "Ich nenne das Krächzen."
Dennoch kaufte der Zoo Kurt Georg Kiesinger den Mann ab und sperrte ihn in einen Krähenkäfig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen