24.10.2011

Einmal brauchte Kurt Georg Kiesinger einen Job.
Er entfaltete die Tageszeitung und studierte die Stellenanzeigen. Eine Stellenanzeige erregte Kurt Georg Kiesingers Aufmerksamkeit: "Ich kann nur das Wort 'Hampelmann' sagen. Suche jemanden, der für mich alle anderen Wörter sagt. Gut bezahlt."
"Das klingt nach leicht verdientem Geld", dachte sich Kurt Georg Kiesinger und rief bei der unter der Anzeige aufgeführten Telefonnummer an.
"Hampelmann?", meldete sich jemand am anderen Ende der Leitung.
"Hallo", sagte Kurt Georg Kiesinger. "Ich rufe wegen der Stellenausschreibung an."
"Da müssen sie sich verwählt haben. Hier ist die Bäckerei Hampelmann", kam es zurück.
Das war auch nicht schlecht. Kurt Georg Kiesinger bestellte gleich 100 Brötchen bei der Bäckerei Hampelmann und veranstaltete am nächsten Morgen einen Brunch mit all seinen Freunden. Es kamen wirklich viele seiner Freunde und bald stellte sich heraus, dass die Brötchen nie und nimmer reichen würden. Problemlöser Kiesinger rief sogleich wieder die Nummer der Bäckerei Hampelmann an. Jedoch verwählte er sich erneut und landete diesmal tatsächlich bei dem Mann, der nur das Wort 'Hampelmann' sagen konnte.
"Hampelmann?", sagte dieser ins Telefon.
"Ich bins, Kiesinger!", sagte Kurt Georg Kiesinger. "Bringen Sie mir schnell nochmal 100 Brötchen."
Der Mann, der nur 'Hampelmann' sagen konnte, war froh, dass er was zu tun hatte und machte sich gleich ans Brötchen schmieren. Da er die Adresse von Kurt Georg Kiesinger nicht hatte, rief er die Auskunft an.
"Hier ist die Auskunft. Welche Adresse benötigen Sie?", fragte die Auskunftdame.
"Hampelmann", antwortete der Hampelmann-Sager, weil ihm ja nichts anderes übrig blieb.
Die Auskunftdame diktierte dem Hampelmann-Sager nun lustigerweise die Adresse der Bäckerei Hampelmann.
Der Hampelmann-Sager packte die 100 Brötchen in einen Umschlag und schickte sie an die Bäckerei. Die ärgerten sich da ganz schön, weil sie natürlich dachten, es seien die Brötchen, die sie Kurt Georg Kiesinger geschickt hatten.
"Brötchen sind von Rückgabe ausgeschlossen!!!", schmierten die Bäcker wütend auf einen Zettel und schickten den Umschlag mit den 100 Brötchen an Kurt Georg Kiesinger.
Das war genau das, was Kurt Georg Kiesinger brauchte, weil die ersten 100 Brötchen gerade "alle" waren.

Toll, wie sich am Ende immer alles irgendwie einrenkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen